Besuch bei einem Bio-Kollegen

Bild, Highland Rind, Weiderinder, Weide
Highland Rinder vom Biohof Beckstein

 

 Gestern haben wir den Biohof Beckstein in Thalmannsfeld besucht,

um uns bei Stefan, dem Besitzer, noch Tipps zu Freilandhaltung von Schweinen zu holen.

Stefan hat uns mit offenen Armen aufgenommen und uns einen Einblick in seinen Betrieb und wertvolle Anregungen gegeben.

Wir haben seine Bio-Schweine (Mangalitza und Duroc) im Wald und auch seine Bio-Highland-Rinder auf der Weide besucht.

Ein herrlicher Anblick.....

 

Bild, Mangalitza aus Freilandhaltung
So sieht ein zufriedenes Mangalitza aus
Bild, Bio Honig, Biohof Beckstein
Wirklich leckerer Honig

Es tut gut wenn man sich mit jemanden austauschen kann der bereits über einige Erfahrung in der Freilandhaltung von Schweinen besitzt und auch die gleiche Einstellung zur "Fleischproduktion" hat. Denn zwischenzeitlich fragt man sich natürlich schon, ob das was man tut auch so funktioniert wie man plant. Wir wurden auf jeden Fall in unserem bestreben, Schweine wirklich artgerecht und natürlich zu halten bestärkt. Wir schaffen das.

Schon im Aufbruch begriffen, ist uns dann noch eingefallen das wir ja noch Honig mitnehmen wollten. Der musste natürlich auch noch mit (selbstverständlich von Stefan´s Bienen auch BIO). Das Etiketten-Design ist von Stefans Frau,

ist es nicht hübsch?

Danke Stefan, wir waren gerne bei Dir.

 

Liebe Grüße

Anita

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Regina (Samstag, 21 Mai 2016 09:51)

    Super cool!