Über den Himmel der Schweine...

Der Ursprung unserer Zucht

 

Heute waren wir außer Landes, genauer gesagt waren wir in

Rheinland-Pfalz um uns unsere zukünftigen Mutter-Sauen

abzuholen. Die Fahrt zu unserem Ziel Gau-Bickelheim war

trotz gutem Wetter ziemlich lange ...

 

... aber was lange wird wird endlich gut. Wir wurden von Bernd und Maren Bornheimer-Schwalbach von der Bio-Schweinothek herzlich begrüßt und konnten uns einiges an internem Wissen zur optimalen Fütterung aneignen, Bernd war so nett und hat uns in seine Geheimnisse eingeweiht. Dann haben wir unsere drei zukünftigen Mutter-Sauen, unter lautem Protest der selbigen, verladen. Leider mußte Bernd uns dann verlassen, die Ernte hat natürlich Vorrang. Maren ist dann netterweise für Ihren beschäftigten Mann in die Bresche gesprungen und hat uns eine erstklassige Führung bei den Schweinen am Gehege gegeben.

Dafür sind wir Ihr in den Wingert (hdt. Weinberg) gefolgt, denn dort befindet sich das Gehege. Es bot sich uns ein unvergleichliches Panorama. Weinberge, Schweine und viel, viel Himmel. Einfach ein Traum. Schweine im/am Himmel.

Voll mit vielen schönen Eindrücken haben wir uns dann auf den Heimweg gemacht.

Ein dickes Danke an Euch, Bernd und Maren, wir wünschen euch für die Zukunft, mit Eurem Bioladen, viel Erfolg.

 

Liebe Grüße

Anita


Kommentar schreiben

Kommentare: 0