Premiumfleisch vom Discounter?? ...ist das möglich?

Li*l, Al*i und weitere Discounter bieten jetzt Ihr eigenes "Premium" Fleisch an, unter schön klingenden Sortimentsbezeichnungen die nach hipper, angesagter Metzgerei klingen.

Da fühlt man schon die Schweine in der Suhle und sieht die Kuh auf der grünen Wiese....



die Verpackung schreit: "kleiner schnuckeliger Bauernhof.... tolle Tiere, SUPER Qualität!" nur ... kann das sein?

Ich bin der festen Überzeugung.. NEIN.

Was da so nach hochwertigem, handwerklich verarbeitetem Fleisch klingt, kann das versprochene aber in der Regel nicht halten.

Nicht in den angebotenen Mengen und nicht zu dem ausgerufenen Preis. Wie sollte das gehen?

Kein Bauer in Europa kann solche Qualität zu Discounter-Preisen produzieren. Auch wenn uns die Werbung gerne suggeriert das genau dass möglich wäre.

Wir sind der festen Überzeugung:

 

Gutes Fleisch kann nicht billig sein.

 

Um die bäuerliche Landwirtschaft in Ihrer ursprüngliche Form zu erhalten, ist es zwingend erforderlich Lebensmitteln wieder die Wertschätzung zu geben, die Sie verdienen.

Durch die Intensivierung der Landwirtschaft aufgrund von marktwirtschaftlichen Zwängen, geraten immer mehr kleine bis mittlere Betriebe in eine Zwickmühle.  Sie müssen Ihre Produktivität steigern um die Mindereinnahmen für ihre Produkte



abzufedern oder aufgeben. Durch diese Produktionssteigerung wird aber eine Überproduktion auf dem Markt erzeugt der die Preise weiter fallen läßt.

Oder weniger, aber "besser" produzieren?

Hier kommen Ihr als Verbraucher ins Spiel. Wenn Ihr bereit seid einen angemessenen Preis für gesunde und nachhaltig produzierte Lebensmittel, in unserm Fall also Fleisch, zu bezahlen, leistet Ihr einen Beitrag zum Erhalt der bäuerlichen Landwirtschaft.

Mit unserer Vermarktung direkt ab Bauernhof, geben wir Dir als interessiertem Verbraucher, die Gelegenheit Dich solidarisch mit uns als Erzeuger zu zeigen.

 

In diesem Sinne,

ich freue mich über Euer Interesse bleibt uns weiterhin treu,

 

 

 

 

Eure

Anita vom Klingenhof-Team


Kommentar schreiben

Kommentare: 0